logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   
   

Vorentscheidendes Wochenende zum Jahresstart

Details

DFEL Bundesliga 100Mit dem EC Bergkamen empfangen die OSC Eisladies Berlin zum ersten Heimspielwochenende einen nicht nur sehr interessanten Gegner, es geht für beide Teams an diesem Wochenende um Einiges.

Beide haben als Saisonziel die Qualifikation für das DEB-Pokalfinalturnier in Memmingen ausgegeben und wie erwartet spielen beide um den letzten Teilnehmerplatz. Denn neben dem Gastgeber ECDC Memmingen spielen auch der ESC Planegg-Würmtal und der ERC Ingolstadt eine starke Saison und sind bereit für das Turnier qualifiziert. Den letzten Teilnehmer spielen also die beiden Protagonisten des Wochenendes aus. Momentan haben die Bärinnen die besseren Karten, sie haben momentan bei einem Spiel weniger zehn Punkte Vorsprung. Die Eisladies müssen also möglichst alle sechs Punkte holen, um noch eine Chance zu haben, den ECB abzufangen. Die Hinspiele waren eine sehr enge Angelegenheit, Bergkamen holte aber trotzdem insgesamt fünf von sechs möglichen Punkten. Schon deshalb ist es wichtig, alle Punkte zu holen, denn dann wäre der direkte Vergleich beim OSC. Und dieser zählt bei Punktgleichheit nach der Hauptrunde. Bergkamen hat einen schmerzhaften Verlust zu beklagen, Torhüterin Jule Flötgen wechselte zum Jahresbeginn nach Schweden. Ob das für den OSC ein Vorteil wird, muss aber abgewartet werden. Denn mit Sarah Körber und den beiden jungen Torhüterinnen Pia Surke und Anastasia Wirt stehen drei gute Goalies im Kader. Verzichten müssen beide Teams auf U18-Spielerinnen. Von OSC wurden Hanna Amort und Korinna Fiedler nominiert, von den Bärinnen Naemi Bär, Annika Becker und Christina Schwamborn. Die Eisladies können außerdem wieder auf Nina Kamenik zurückgreifen, die beim Nations Cup nach längerer Verletzungspause ihr Comeback gab. Und wie bereits gemeldet wird die Kanadierin Erika Sowchuk ihr Debüt im Eisladies-Dress geben.

Ein hartes Wochenende steht den Eisladies also bevor. Gespielt wird wie immer Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr.

   
34 Parker
gebtag
   

Nächstes Punktspiel  

liveticker180klick...

   

Kurztabelle DFEL